Kärntner Woche (07.Dezember 2004)

Tanz der Mächte

Nach dem Musical

Die Perchtengruppe Bad Eisenkappel verzauberte mit einem Musical am Sonntag, den 05.12.2004, ihr Publikum.

All jene, die am Abend des 5. Dezember am Postbus-Parkplatz in Bad Eisenkappel waren, werden diesen Abend nicht so schnell vergessen. Die Perchtngruppe BAd Eisenkappel präsentierte ihr Musical "Tanz der Mächte". "Wir haben drei Monate daran gearbeitet", erklärte Obmann Karl Kreuter. Die mystische Stimmung wurde eindrucksvoll durch Feuer spuckende Perchten, Lichttechnik und der Erzählkunst der Figuren übertragen. Die Musik, zu der das Musical erzählt wurde, erzeugte Gänsehaut.

Foto mit SponsorenNach der Vorstellung freuten sich die Akteure über den Erfolg, genau so wie das Publikum vor wenigen Tagen in Leibnitz. dort präsentierten sie vor 16.000 Zuschauern, neben 24 anderen Gruppen, ihr Musical. Kreuter konnte viele Sponsoren begrüssen: die Vertreter der Posojilnica-Bank und Raika Peter Kucher und Wilfried Vejnik, Landtagsabgeordneten Josef Lobnig, Lutte und Lotte Tomaschitz (Marktcafe Lotte), Busreisen-Unternehmer Irmi und Herbert Lassnig, die Generali-Versicherer Norbert Nerz und Franz Kummer sowie Gerda und Hans Moritz von der "Bücherstube" und der Trafik. Dabei waren auch Bürgermeister Dr. Dieter Haller, die Vizebürgermeisterin Elisabeth Lobnig und Vizebürgermeister Engelbert Ojster, FPÖ-Ortsparteiobmann Hans Georg Lopar und Landtagsabgeordneter Jakob Strauß.